WebWizard   29.10.2020 22:54    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Semantic News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Wordpress: Facebook/Instagram einbetten
Alexa-Rezepte in Social Media
Wenig Daten reichen für Tracking
Überweisung per QR-CodeWegweiser...
Google Maps für Spiele
Kapitelmarkierungen in Youtube erzeugen
Sprache und Spital
KI in der Wikipedia
Unicode Text Converter
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Inbound Content Marketing


 
Semantic Web News
Web-Technik  09.08.2016 (Archiv)

Semantischer Clickbait-Kampf

In Social Media sind viele neue Anbieter groß geworden, die besonders auf Klickfang gingen. Oft mit unseriösen Mitteln.

Facebook war die meist-leidtragende Website, denn der Kampf um die Klicks fand dort ausreichend Klicker, die auf 'schockierende' reißerische Nachrichten rein fielen.

Das ist heftig. Das müssen Sie gesehen haben.

Dem möchte man im Zuckerberg-Imperium nun durch semantische Erkennungsmethoden entgegenwirken. Man hat durch Forschung erkannt, dass solche Überschriften meist wenig mit dem eigentlichen Inhalt zu tun haben, oft sogar das Gegenteil des Erwarteten und damit der Wahrheit versprochen haben. Facebook will genau solche Inhalte erkennen können und entsprechende Beiträge nicht mehr im Newsfeed anzeigen.



Das wäre löblich, aber auch zB. für Satireangebote wie die Tagespresse gefährlich. Auch viele andere Nachrichtendienste wie Buzzfeed und Huffington Post müssen künftig aufpassen. Umgekehrt ist fraglich, ob Facebook tatsächlich den Aufwand richtig eingesetzt hat, schließlich sind die 'üblichen Verdächtigen' Nutzer der Methode nicht all zu groß in ihrer Anzahl - die hätte man leichter über eine Blacklist erwischen können. Doch vielleicht will Facebook nur das Übliche erreichen, nämlich zahlende Werbekunden statt gratis erfolgreicher Werbekampagnen.

Facebook hat bekannt gegeben, dass die Funktionen zum Filtern von Clickbait-Inhalten in den nächsten Tagen und Wochen aktiv werden. Sie wurden bereits gegen eine Datenbank mit zehntausenden bisherigen Fällen erfolgreich probiert, reklamiert Facebook für sich.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Clickbait #Semantik #Filter #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Buzzfeed geht in Ippen Digital auf
ID betreibt ein Redaktionsnetzwerk als Plattform für regionale Medien in Deutschland und finanziert die P...

Satire erschließt Zielgruppen für Nachrichten
Satirische Nachrichten haben erhebliche Auswirkungen auf Menschen, die ansonsten politische News vermeide...

Medien, die manipulieren
Facebook bringt neben der Filter-Bubble, die eigene Einstellungen verstärkt, besonders klickstarke Nachri...

Spam-Problem: Forum zur Diskussion
Das Problem der Spams ist ein vielschichtiges. Diese Website setzt beim Käufer an, um das Problem zu löse...

Was ist ein Hoax?
Hier geht es um einen Scherz, eine Falschmeldung. Und die ist so provokativ und gut verpackt, dass andere...

Kein Urheberrecht in Youtube und Facebook
Immer mehr Channels in Youtube haben nur einen Grund für das Bestehen: Sie nutzen fremde Werke, um selbst...

Auch Facebook bewertet nun Links
Um den Clickbaits und dem Social Boulevard Herr zu werden, hat sich Facebook eine Strategie angeeignet, d...

Das ist heftig. Das müssen Sie gesehen haben.
Wer das nicht gesehen hat, verpasst alles! So in etwa sehen Überschriften aus, die der 'neue Boulevard' p...

RIP Michael Schumacher?
Es ist schon enorm, mit welchem Aufwand manche in Facebook Likes erschleichen wollen. Und zu welchen Meth...

Facebook-Spam wird unerträglich
Drückende Stimmung in Facebook-Gruppen, denn der Spam wird immer mehr. In manchen Gruppen, die als besond...

Facebook Filter und Spam
Eine neue Funktion und eine neue Einnahmequelle für Facebook dürfte aus den Nachrichten im System entsteh...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Web-Technik | Archiv

 
 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Hochzeiten 2021/2022 Termine werden eng durch Verschiebungen.
 Paypal-Gebühren nicht hier Wie man keine Kosten bei Paypal hat...
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple